Fakten. Emotionen. Mehrwert.
Home
Ihr Thema
Unser Thema
Textkonzepte
Medienarbeit
Pluspunkte
Medienverteiler
To Do & Not To Do
Briefing&Debriefing
Pressekonferenzen
Reportagen
Autorenbericht
Zielgruppen der PR
Presseleitlinie
Referenzen | Kunden
Disclaimer
Impressum
Kontakt
Datenschutz
Kontakt-Formular
Sitemap

Medienarbeit und Journalistik


Technische PR auf journalistischem Niveau schärft das Markenprofil nachhaltig und prägt Vertrauen     


Erfolgreiche Medienarbeit (PR = Public Relations = Öffentlichkeitsarbeit) setzt eine Marke werthaltig, nachhaltig und glaubwürdig in Szene.

Wie sieht es in der Wirklichkeit aus?

Ein Großteil der Botschaften, die die Redaktionen täglich erhalten, sind oft austauschbare Pressemeldungen.

Warum soll eine Marke in der Beliebigkeit verbleiben, statt sich überzeugend und nachvollziehbar zu profilieren?

Die möglichen Antworten der PR sind vielfältig: Technische PR bietet eine Vielzahl journalistischer Formate, um das Markenprofil intensiv zu schärfen.

Provvido ist seit über 14 Jahren auf Formate spezialisiert, die Leser wirklich interessieren:

Reportagen, Interviews, Features, sowie Trend- und Autorenberichte.

Mit diesen jounalistischen Instrumenten gelingt es Ihnen, Ihre Marke technologisch, anschaulich und nachvollziehbar in Szene zu setzen.

Der journalistischer Ansatz bietet noch einen wesentlichen Pluspunkt:

Anders als klassische PR-Formate sind journalistisch aufbereitete Formate viel einfacher für die Redaktionen verwendbar, denn das übliche "Werbisch", Superlative und Übersteigerungen werden vermieden.

Zusätzlich setzen wir in der medialen Penetration einen qualitativen Schwerpunkt:

1. Mit branchenspezifischen Medienverteilern rund um den Globus,

2. mit Mehrfach-Verwendungen und

3. mit klar formulierten Argumentationsketten, modularen und hybriden Formaten.

Unsere Aufgabe ist es, wirkungsvoll und punktgenau, Ihre Botschaften breit in die Medien zu tragen, die Stückkosten einer PR-Aktion zu senken und gleichzeitig verlässlicher Partner der Redaktionen zu sein. So können Sie effektiv und mit hohen Reichweiten punkten.

Medienarbeit erreicht drei wichtige Informationskanäle:

1. Presse (Pressearbeit)

2. Online-Informationsplattformen und

3. Social Media.

Relevante Inhalte, attraktive Aufbereitung und optimale Ausrichtung der journalistischen Formate sind bei uns das A und O:

Fakten. Emotionen. Mehrwert.

"Schärfen Sie Ihr Markenprofil“ - sprechen Sie uns an ... .

 

______________________________________________

Journalistische Formate: In den Medien effizient punkten
Medienarbeit ergänzt Pressearbeit um Online-Informationsplattformen und Social Media.

Journalismus heißt, Menschen zu informieren, nicht zu missionieren.

                                        Georg Mascolo

© 2019 Provvido PR & Communications | contact@provvido.com