Fakten. Emotionen. Mehrwert.
Home
Ihr Thema
Unser Thema
Textkonzepte
Medienarbeit
Fachmedien
Pluspunkte
Medienverteiler
To Do & Not To Do
Briefing&Debriefing
Pressekonferenzen
Reportagen
Autorenbericht
Zielgruppen der PR
Presseleitlinie
Referenzen | Kunden
Disclaimer
Impressum
Kontakt
Datenschutz
Kontakt-Formular
Sitemap

Fachmedien

Fachzeitschriften gelten als als wichtigste berufliche Mediengruppe zur Informationsbeschaffung. Dies gilt für PR und Werbung. Die Zahlen und Hintergründe finden Sie bei der B2B-Entscheideranalyse 2017.

Die Befragung des LAE Entscheider Panels zu Werbung in Fachmedien wurde von der Deutschen Fachpresse bei der LAE – Leseranalyse Entscheidungsträger e.V. in Auftrag gegeben. Koordinator ist die IMMEDIATE GmbH. Im September 2019 wurden insgesamt 469 Online-Interviews mit Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung durchgeführt. Die Ergebnisse stehen für 2,9 Millionen Entscheider in Deutschland. Das Panel der LAE ist eine Unterstichprobe aus den LAE-Hauptstudien 2014 bis 2019. Die LAE 2019 hatte zuletzt gezeigt, dass Entscheider branchenspezifische Fachzeitschriften als wichtigste Mediengruppe für ihren Beruf bewerten.

Fachzeitschriften (in Print und Digital) sind mit Abstand die wichtigste Informationsquelle für Entscheider.

© 2020 Provvido PR & Communications | contact@provvido.com